Menü Schließen

Papiertheater Graupa und Mering

Liebe Theater-Freunde,

am 09.06.23 begannen die Proben zum zweiten Bayreuther „Ring“-Durchgang der Neuinszenierung des Jahres 2022 – das ist großes Theater, aber Wagner im Papiertheater: auch das ist ein Thema.

Letztens flatterten mir in kurzem Abstand gleich zwei Hinweise auf Aufführungen innerhalb dieses „kleinen“ Genres auf den Schreibtisch. Zum einen werden in GRAUPA, und zwar am 30. Juli, die „Meistersinger“ gebracht, da sich Hans-Günter Papirnik um diese geschätzte Kunst kümmert: https://www.wagnerstaetten.de/veranstaltungen/papiertheater-und-oder-nur-terrassenkonzert/

Und zum Zweiten kann man sich bei AUGSBURG, genauer: im Theater „Multum in Parvo“ in MERING, den „Fliegenden Holländer“ in einer short version anschauen. Hier bekommt man schon einmal ein Video und etliche Bilder serviert:

https://www.papiertheater.bayern/der-fliegende-hollaender

Erstaunlich, was so alles im „kleinen“ Theater geht.

Liebe Grüße

Frank Piontek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert